Donnerstag, 1. Oktober 2009

Outreach


The desire of Ages - alle Menschen sollen es hören was in diesem Buch zu finden ist

Diana, Lea, Gabriele, Dominic, Ich

Ich muss mit euch einfach die genialste Sache teilen. Was ich gestern gar nicht geschrieben habe ist, dass wir hier auch immer Outreach haben. Das heißt Begegnung!

Wir gehen zusammen von Haus zu Haus und verkaufen Bücher um den Missionstrip (Honduras und Afrika) zu unterstützen. Es ist einfach der Hammer wie gesegnet diese Arbeit, speziell heute, war.
Zu Beginn war es schwierig, man kennt die Menschen hier in Norwegen nicht und weiß nicht so recht wie man das anstellen soll. Englisch ist nicht deine Muttersprache, sowohl auch nicht die deines Gegenübers. Es ist eine riesen Überwindung sag ich dir, jedesmal aufs neue, doch ich muss es sagen es ist eigentlich der schönste Teil dieser Ausbildung.

Wir wollen dabei nicht nur Geld für unseren Hilfseinsatz in Honduras und Afrika sammeln sondern auch Menschen finden die auf der Suche nach Gott sind. Es ist richtig spannend zu erleben was die Leute zum Thema Glauben für Auffassungen haben. Wir haben heute 15 Bücher verkauft und drei Menschen getroffen die nicht abgeneigt waren eine Bibelstunde zu erhalten. Das lernen wir ja hier an der Schule, wie gebe ich eine Bibelstunde. So wäre das für uns ein super Training^^.
So nebenbei in diesem Buch gibt es wirklich viel zu entdecken! Vor allem in Daniel und Offenbarung bin ich draufgekommen, und das zusammen mit der ganzen Bibel, boahh...

Halleluja!

1 Kommentar:

  1. hmm..klingt anstrengend aba auch voll schön...i wünsch da auf jedn fall alles gute dafür..und jaa, gaanz viele schöne erfahrungen..die wirst du sich habn ;)

    AntwortenLöschen