Montag, 23. November 2009

Trotz "Horror" lebe ich noch

Ich hatte letzte Woche wirklich zu kämpfen, doch mit der Hilfe Gottes waren es bis jetzt sehr gesegnete Tage. Gestern waren wir zum zweitenmal am wunderbaren Strand von West End.

Diesesmal zum Schnorcheln - es war traumhaft! Korallenriffe ohne Ende uns so viele Fische...

Sharing the Gospel

Einige Stories
predigen isch genial hier, doch ich sag dir am mittwoch und donnerstag vor dem ersten abend am freitag. ich hatte so "schiss" unglaublich - sowas hatte ich erst 2x in meinem leben bis jetzt. am donnerstagabend hab ich dann meinen übersetzer und ältesten meiner gemeinde kennnengelernt. der ist so super - ich weiß jetzt schon dass ich ihn voll vermissen werde! das treffen mit ihm hat mich voll gestärkt, doch ich hatte noch immer nicht die innere ruhe. ich hab das noch nie so verspürt wie hier - die abhängigkeit von gott. er ist der himmlische übersetzter, er bewegt die herzen. das ist mir dann am freitagmorgen bei unserm gemeinsamen treffen bewusst geworden, so richtig! nach unserem gemeinsamen gebet, war der druck wie weg und ich hatte einen inneren frieden. ich war so ruhig und gewiss das gott alles zum rechten wenden wird, egal was kommen wird.

guess what..
es war auch so! ich lieber meine gemeinde, die ersten abende war ein bisschen ungewohnt doch ich liebe sie von abend zu abend mehr. hatte jetzt schon 4 predigten, heute abend folgt dann die 5te über daniel 7,8,9 die 2300 jahr prophetie. freu mich schon voll, das ist eines meiner lieblingsthemen! ich hatte schon einen "gezwungen" altarcall und gestern mit entscheidungskarten...
jede predigt führt zu einer entscheidung, am anfang fühlte ich mich nicht wirklich wohl mit dem...doch jetzt liebe ich es. es baut sich von thema zu thema weiter auf, hin zu einer entscheidung zu einer vollen übergabe zu jesus. und wenn du das alles selber predigst verstehst du, obwohl das meiste sehr klar ist, den ganzen erlösungsplan sehr viel besser. für mich war das lernen der hingabe und das zulassen des wirken des heiligen geistes neu. er übersetzt und spricht jedes herz ganz persönlich an!

Das bin ich schön getarnt am Bolkon unseres Hotels ;)
natülich am Ländle Werbung machen ^^

3 Kommentare:

  1. Amen! It looks as beautiful as I remember the islands to be.

    (I translated your text so I would know what you said :O)

    AntwortenLöschen
  2. Es hat mich grad sehr an die Philippinen erinnert - mir ging es damals genau so, dass mir die Abhängigkeit von Gott sehr bewusst wurde. Du kannst predigen - aber Herzen ansprechen kann nur Gott!
    Ich wünsch dir weiterhin gesegnete Messages, dass du das Wirken Gottes sehen und erleben darfst!
    God bless!

    AntwortenLöschen
  3. hey...find das alles voll gewunderswert..was du, natürlich mir der hilfe gottes, leistest..echt toll :)

    AntwortenLöschen