Dienstag, 10. November 2009

letzte Woche vor dem Missiontrip

Die Zeit ging wie im Flug vorüber und schon geht es ab nach Honduras. Ein kurzer Überblick über die Geschehnisse der letzten Wochen. Da war mal...

Der Oslotrip - wir haben das FRAM Museum besucht und sind durch die Stadt gebummelt. War ganz nett, ich glaube wir haben all das wichtige gesehen. Es gab eine riesige christliche Buchhandlung und nach dem fast alle Bücher auf Norwegisch waren habe ich mich dann für eine englische Bibel entschieden. Eine kleine aber feine NKJV (New King James Version) - es macht voll Freude darin zu lesen ;)



Da es draußen schon ziemlich frisch ist, haben wir mit Taining in unserem Aufenthaltsraum begonnen. Man muss ja schließlich was machen um halbwegs fit zu bleiben. Joggen und dann noch ein bisschen Kraft ^^


Dann gab es noch eine speziellen Theme-Sabbath in Skotselv. 4 Predigten über Devontional life, hier einer unserer Studenten (Gabriele-Italy) bei der ersten Predigt des Tages.


Dann besuchten wir den Norwegenchor, der in einer protestanten Kirche ein Konzert gab. Dort konnten wir uns inspirieren lassen, denn eine Woche später sollte unser eigenes Konzert in Skotselv stattfinden.


Wir waren fest am Üben, jede Woche 2x und in der letzten Woche sogar 3x und es hat sich gelohnt. Diesen Sonntag präsentierten wir als Studenten ein Nacht der Musik. Es war köstlich ;)


Tags davor vergnügten wir uns noch an einem Spieleabend, aja bevor ichs vergesse die letzen beiden Sabbatabende verbrachten wir mit Spiele. Das erstemal bei Martina+John, es war ein Deutschabend auf dem sich dann auch noch einige nichtdeutschsprachige Personen einfanden (siehe Bild unten)






Zurück zum letzen Wochenende...nach unserem tollen Konzert waren wir dann noch zu einem gemütlichen Abend bei Rusches eingeladen. Wie man sieht wirklich gemütlich, vor allem schwitzer Müalsi war einfach Spitze!

1 Kommentar:

  1. heyy, zuerst mal sry dass i scho soo lange nimma kommentiert hab..hoff du bist ma ned bös ;)
    find i echt supa was du da die wochen erlebt hast...vorallem der chor gfallt ma..hätt euch gerne singen ghört :)

    AntwortenLöschen